Deutschland - Baden - Tourismus - Bad Krozingen

Bad Krozingen

Bad Krozingen ist das zweite Thermaljuwel im Markgräflerland. Das hochmoderne Heilbad "Vita Classica" darf sich rühmen, die kohlensäurehaltigste Therme Europas zu sein. Versteht sich, dass auch hier dem Kurgast das Beste vom Besten geboten wird.

Der weitläufige, reizvoll angelegte Kurpark lockt zu Spaziergängen. Bad Krozingen verfügt außerdem über eines der modernsten Herzzentren Deutschlands. Das Städtchen hat aber noch andere Attraktionen zu bieten.

Im alten Schloss findet sich eine Sammlung historischer Tasteninstrumente, und im September werden regelmäßig die "Festlichen Tage alter Musik" durchgeführt. Die Fresken in der etwas außerhalb gelegenen Glöcklehof-Kapelle werden dem 8. Jahrhundert zugeschrieben.

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland