01.November 2012

Bundesehrenpreis für Weingut Leopold Schätzle aus Endingen (Baden)

Von: DLG

BERLIN. In Anwesenheit der deutschen Weinkönigin Julia Bertram, des Präsidenten des Deutschen Weinbauverbandes Norbert Weber sowie zahlreicher Weinbau-Präsidenten aus den verschiedenen Anbauregionen überreichten der Parlamentarische Staatssekretär, Dr. Gerd Müller, sowie DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer die höchsten Auszeichnungen der deutschen Weinwirtschaft.

Bundesehrenpreis Wein 2012 für Weingut Leopold Schätzle (Baden)

Bundesehrenpreis Wein 2012 für Weingut Leopold Schätzle (Baden)

Die 21 in diesem Jahr ausgezeichneten Betriebe erhalten den Preis für herausragende Gesamtleistungen in der aktuellen DLG-Bundesweinprämierung. An der DLG-Bundesweinprämierung beteiligten sich mehr als 300 Weinbaubetriebe mit 4.700 Weinen und Sekten aus den 13 deutschen Anbaugebieten. Die DLG-Bundesweinprämierung gilt als führender Wettbewerb für deutsche Weine und Sekte.  
Für das Endinger Weingut Leopold Schätzle ist dies der fünfte Bundesehrenpreis.

Foto: Bundesehrenpreis Wein 2012 für Weingut Leopold Schätzle (Baden): Der Parlamentarische Staatssekretär im BMELV, Dr. Gerd Müller (l.), übergab zusammen mit DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer (r.) und der Deutschen Weinkönigin, Julia Bertram, Urkunde und Medaille an Liseta Buck und Leopold Schätzle.


Deutscher Wein - Wein aus Deutschland