Karolin Harsch neue Württemberger Weinkönigin
Die neue Württemberger Weinkönigin heißt Karolin Harsch (25) aus Güglingen (Landkreis Heilbronn). Neue Weinprinzessinnen sind Julia Höllmüller (wurde am Wahltag 22) und Natascha Wörthmann (23) aus Lauffen (Landkreis Heilbronn).
ÖHRINGEN. Karolin Harsch hat sechs Semester Pädagogik studiert, war ein halbes Jahr in missionarischem Einsatz in Afrika und hat einen Ausbildungsplatz für ihren Traumberuf Hebamme bekommen. „Ich mache gern etwas mit Menschen und ich helfe gern", bekennt sie.
Ihre Hobbies sind Joggen, Backen, Babysitten, Freunde treffen, Rasen mähen und Fußball. Ihr Lieblingswein: Rivaner.
Höllmüller studiert Weinbetriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn. In Praktika bei Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG in Wiesbaden, der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg, im Weinhaus Schall in Reutlingen und bis Februar in der Bezirkskellerei Markgräflerland eG in Efringen-Kirchen vertiefte sie ihr Weinwissen. Das aktive Mitglied der Vinitiative Lauffen fährt gerne Ski und hat als Lieblingswein den Lemberger.
Natascha Wörthmann hat nach dem Studium Weinbau und Oenologie in Geisenheim mit Praktika im In- und Ausland im September eine Stelle als zweite Kellermeisterin bei der Weinbaugenossenschaft Schinzach-Dorf im schweizerischen Aargau angetreten. Ihre Hobbies sind Tanzen (Standard), Motorrad und Traktor fahren. Ihr Lieblingswein: Spätburgunder.