Bundesehrenpreis für Weingut Leopold Schätzle aus Endingen (Baden)
Region: BADENVon: DLG
BERLIN. In Anwesenheit der deutschen Weinkönigin Julia Bertram, des Präsidenten des Deutschen Weinbauverbandes Norbert Weber sowie zahlreicher Weinbau-Präsidenten aus den verschiedenen Anbauregionen überreichten der Parlamentarische Staatssekretär, Dr. Gerd Müller, sowie DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer die höchsten Auszeichnungen der deutschen Weinwirtschaft.
Die 21 in diesem Jahr ausgezeichneten Betriebe erhalten den Preis für herausragende Gesamtleistungen in der aktuellen DLG-Bundesweinprämierung. An der DLG-Bundesweinprämierung beteiligten sich mehr als 300 Weinbaubetriebe mit 4.700 Weinen und Sekten aus den 13 deutschen Anbaugebieten. Die DLG-Bundesweinprämierung gilt als führender Wettbewerb für deutsche Weine und Sekte.
Für das Endinger Weingut Leopold Schätzle ist dies der fünfte Bundesehrenpreis.
Foto: Bundesehrenpreis Wein 2012 für Weingut Leopold Schätzle (Baden): Der Parlamentarische Staatssekretär im BMELV, Dr. Gerd Müller (l.), übergab zusammen mit DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer (r.) und der Deutschen Weinkönigin, Julia Bertram, Urkunde und Medaille an Liseta Buck und Leopold Schätzle.