Sie sind hier: 
02.Mai 2010

Anmelung für "best riesling 2010" noch bis 21. Mai 2010 möglich

Region:  DEUTSCHLAND

MAINZ. Der internationale Wettbewerb best of riesling 2010 hat sich nach Meinung seiner Organisatoren als einer der wichtigsten Rieslingwettbewerbe weltweit etabliert. "Um diesen außergewöhnlichen Wettbewerb in einem Wort zu charakterisieren: Er ist ganz klar ein 'must'", so Master of Wine und Mitglied der Masterjury Markus Del Monego. Dies zeige auch der schon jetzt gute Rücklauf - zumal erfahrungsgemäß der Großteil der Anstellungen erst in den letzten zwei Wochen vor Anmeldeschluss erfolgt.

best of riesling 2010

best of riesling 2010

Die Resonanz unterstreiche, dass best of riesling einen wichtigen Platz in der Weinbranche erobert habe. Umso mehr lohne sich eine Teilnahme am Wettbewerb. "Rieslinge - sowohl trocken als auch restsüß - gehören mit ihrer hohen Finesse zu den besten Weißweinen der Welt, stehen im Fokus der internationalen Weinpresse und sind weltweit auf allen großen Weinkarten zu finden.

Wir sollten jede Möglichkeit nutzen, dieser außerordentlichen Rebsorte gebührende Beachtung zu schenken und dazu trägt best of riesling entscheidend bei", wendet sich Karl-Josef Krötz vom Bremer Ratskeller an alle noch Unentschlossenen. "Aus meiner Sicht als Mitglied der Masterjury - insbesondere aber auch als Weinhändler - lohnt sich eine Teilnahme unbedingt. Denn schließlich profitiert der Handel genauso von den Erfolgen der Winzer."

Noch bis zum 21. Mai 2010 können Weingüter, Winzergenossenschaften, Kellereien, Importeure und Fachgroßhändler insgesamt maximal drei Weine zum Wettbewerb anmelden. Die Teilnahmebedingungen und die Ausschreibungsunterlagen stehen unter www.best-of-riesling.com zum Download bereit.

Der Wettbewerb best of riesling findet seit dem Jahr 2000 im zweijährigen Turnus statt. Angestellt werden können Weine der Rebsorte Rheinriesling aus allen Anbaugebieten, die einer der Kategorien trocken, halbtrocken, fruchtig & süß oder edelsüß zuzuordnen sind. Beurteilt werden die Weine von einer internationalen Fachjury nach dem 100-Punkte-Schema.

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland