Weinforum Mosel in Trier
Region: MOSELVon: Christoph Hofmaier
Mehr als 3.000 Besucher strömten zum Weinforum Mosel in Trier. Im einzigartigen Ambiente der römischen Thermen am Viehmarkt probierten sie 183 Weine und Winzersekte von 116 Weinbaubetrieben zwischen Saar und Terrassenmosel.
TRIER. Bei der größten Weinprobe im Weinanbaugebiet Mosel wurden über 150 Rieslingweine aus Steillagen vorgestellt. Weiterhin konnten Weiß- und Spätburgunder, Elbling und Rivaner sowie mit dem Ehrenpreis der Landesweinprämierung Rheinland-Pfalz ausgezeichnete Weine probiert werden.
"Die Stimmung war sehr gut . Die Gäste zeigten sich begeistert von der Qualität der Weine und dem Ambiente", berichtete Ansgar Schmitz vom Moselwein e.V. Weinfreunde und Winzer der Moselregion wie auch Weinfreunde aus ganz Deutschland sowie Luxemburg, Belgien und den Niederlanden nutzen die Gelegenheit, sich einen Überblick über die Vielfalt der Weine von Mosel, Saar und Ruwer zu verschaffen. Besonders erfreulich sei, dass die Veranstaltung sehr viele junge Besucher anziehe, so Ansgar Schmitz.