"Große Weiße Welt 2008": Renner der ProWein - Gigaevent der Weinfreaks
Region: DEUTSCHLANDVon: Peter Frank
Der Montagabend der ProWein gehört dem Weißwein, dies ist bereits Kult. Und es strömten auch in diesem Jahre 1400 junge und junggebliebene Pioniere der Weinwirtschaft zum Trinken und Tanzen. Verkosten, genießen und abzappeln war angesagt. Trotz langem Messetag keine Spur von Müdigkeit, Schlappheit oder müden Füßen. Als wenn sie sich aufgepuscht hätten, sind sie schneller auf der Tanzfläche, als der Teller leer ist – es ist einfach der Gigaevent aller professioneller Weinfreaks.
Erstaunliche Kondition
Erstaunlich, welche Kondition die „Messegeschädigten“ besitzen. Kaum hatte der DJ die leicht verdauliche und diskrete Musik zum Essen gewechselt, stürmten die ersten auf die Tanzfläche, die ein Großteil der Tanzwütigen bis zum Schluss nicht mehr verließen. Obwohl eine Idee zu laut, machte der DJ mächtig Dampf. Den jungen Leuten gefiel’s, den älteren Semestern eher weniger. So blieben einige wenige den lautstarken Töne der Party fern. Eine Winzerin vom Kaiserstuhl: „Da setze ich mich lieber gemütlich in ein Düsseldorfer Altstadtlokal und genehmige mir in Ruhe ein Alt.“
Dies ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich vom weindurchtränkten Messealltag zu erholen. Jeder so, wie er es mag, dachten sich die jungen Weinfreunde und tanzten auf der Gigaparty bis weit in den Morgen. Für die erfolgreichen Veranstalter ist zweifelsfrei, die Kultparty wird es auch im 8. Jahr der ProWein wieder geben. Und die Weißweinfreunde freuen sich schon heute auf die kontaktfreudige und genussreiche Verkostung, die sich von der kleinen, überschaubaren Party zum Renner der ProWein entwickelt hat.