Sie sind hier: 
09.August 2007

International Wine and Spirit Competition 2007

Region:  DEUTSCHLAND
Von: DWI

LONDON. 72 Medaillen verliehen die Juroren der diesjährigen Wine and Spirit Competition in London an deutsche Weine. Fünf Mal reichte es für eine Goldmedaille. Die fünf Goldmedaillen gingen an das Weingut Horst Sauer (zweimal Gold), die Kellerei Reh-Kendermann, das Weingut Schloss Schönborn und das Weingut J. Stoerrlein.

Das fränkische Weingut Horst Sauer war mit einer Riesling- und mit einer Silvaner-Trockenbeerenauslese aus dem Jahrgang 2005 aus der Lage Escherndorfer Lump erfolgreich. Die Kellerei Reh-Kendermann erhielt die Goldmedaille für eine Riesling Auslese 2005 aus der Lage Leiwener Laurentiuslay (Mosel). Das Rheingauer Weingut Schloss Schönborn errang Gold mit der Riesling Spätlese 2005 aus der Lage Erbacher Marcobrunn, und das fränkische Weingut J. Stoerrlein war mit einer trockenen Weißburgunder Spätlese Jahrgang 2005 aus der Lage Randersacker Sonnenstuhl erfolgreich. Darüber hinaus erhielten deutsche Weine 25 Silber- und 42 Bronzemedaillen.

Die International Wine and Spirit Competition in London ist mit etwa 5.000 Anstellungen aus ca. 50 Ländern einer der größten Weinwettbewerbe weltweit. Der Wettbewerb wurde 1969 von einer Vereinigung englischer Oenologen und Weinhändler ins Leben gerufen. 

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland