Sie sind hier: 
06.Juli 2007

Steffen Christmann neuer Präsident der VDP Prädikatsweingüter

Region:  DEUTSCHLAND
Von: Pressemeldung VDP

Gimmeldingen, Weinsberg. Neuer Präsident des Verbandes VDP Die Prädikatsweingüter ist Steffen Christmann. Der 42jährige Winzer aus Gimmeldingen in der Pfalz wurde auf der VDP- Mitgliederversammlung im Staatsweingut Weinsberg am 4. Juli 2007 einstimmig zum Nachfolger von Michael Prinz zu Salm-Salm gewählt, der nach 17 Amtsjahren die Zeit für einen Generationswechsel gekommen sah und nicht zur Wiederwahl antrat.

Der neu gewählte Präsident der Prädikatsweingüter, Steffen Christmann: „Ich betrachte die gegenwärtigen Aufbruchstimmung im deutschen Weinbau als Rückenwind für meine Aufgaben als VDP-Präsident. Ich hoffe, dass es mir gemeinsam mit meiner Führungsmannschaft gelingt, die Prädikatsweingüter fit für das nächstes „VDP-Jahrhundert“ zu machen, und so auch die wirtschaftliche Zukunft unserer Güter zu sichern.“

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland