Sie sind hier: Anbaugebiete/Mosel
28.April 2008

Wein&Gourmet-Festival an Mosel, Saar und Ruwer begeistert Tausende von Gästen

In fast 40 Veranstaltungen wurden in den vergangenen vier Wochen die Weine von Mosel, Saar und Ruwer zu hervorragender Küche und kulturellen Angeboten inszeniert. Tausende von Gästen erlebten beim zehnten Wein&Gourmet Festival International die deutsche und luxemburgische Mosel und ihre Produkte in originellen weinkulinarischen und kulturellen Events, in alten Weinkellern und modernen Weinbars, in Schlössern, Museen und den Weinbergen

„Die Kooperation von Weinwirtschaft und Gastronomie, die Kombination von guten Weinen und guter Küche ist die Basis für den Erfolg des Wein&Gourmet Festivals in den vergangenen zehn Jahren“, so Ansgar Schmitz von der Projektleitung. „Wir stellen aber zunehmend fest, dass die Gäste diese Kombination voraussetzen und gute Qualität erwarten. Daher kommt der Inszenierung von Wein und Speisen durch Literatur, Musik und Kunst immer stärkere Bedeutung zu.“

<< erste < vorherige Seite 1 Seite 2weiter >letzte >>

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland