Sie sind hier: Archiv/2003 bis 2007/2006/Mai/Sommelier WM

Fit für die Sommelier-Weltmeisterschaft 2007

Jürgen Fendt geht für Deutschland an den Start

Jürgen Fendt

COBURG. In weltmeisterlicher Form zeigte sich Jürgen Fendt am 10. April beim spannenden Ausscheidungskampf um die Teilnahme an der "Concours Meilleur Sommelier du Monde 2007" in Spanien. Im Romantik Hotel Goldene Traube in Coburg konnte sich der Chef-Sommelier des Restaurants Bareiss in Baiersbronn gegen die Konkurrenz durchsetzen. Damit wird Fendt im nächsten Jahr in Spanien gegen Spitzen-Sommeliers aus der ganzen Welt um den begehrten Weltmeister-Titel antreten.

Organisiert hatte den Wettbewerb die Deutsche Sommelier Union. Bewerben konnten sich Mitglieder, die aktiv in Gastronomie und Hotellerie tätig sind. Dass Fendt am Ende die Nase vorne hatte, war das Resultat seiner exzellenten fachlichen Kenntnisse. Besonders in den theoretischen Teilen der Prüfungen konnte der sympathische 39-jährige punkten.

Jürgen Fendt, der als einer der besten deutschen Sommeliers gilt, hat viele nationale und internationale Auszeichnungen, darunter auch die renommierte „Trophée Ruinart Deutschland“, gewonnen. Sommelier-Union-Präsident Bernd Glauben ist denn auch sicher, dass Fendt eine gute Chance hat, den Weltmeister-Titel wieder nach Deutschland zu holen. "Jürgen Fendt verfügt über einen immensen Erfahrungsschatz und ich bin sicher, dass er in Spanien zur Höchstform auflaufen wird", sagte der Chef der Sommelier-Union Deutschland.

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland