Sie sind hier: Archiv/2003 bis 2007/2006/Wine Challenge 2006

Eiswein erhält 5 Sterne bei der Wine Challenge 2006

Auggener Gutedel Eiswein mit 5 Sternen und "Gold Top Level" ausgezeichnet

Kellermeister Andreas Philipp freut sich mit Geschäftsführer Thomas Basler über den großen Erfolg

Auggen, 18.12.06. Bei der "Premium Select Wine Challenge" wurden in diesem Jahr mehr als 2.000 Weine zum Wettbewerb angestellt. Über 100 Juroren aus Deutschland und dem Ausland bewerteten die Weine nach dem internationalen OIV-100-Punkte-System. Die Messlatte wird dabei sehr hoch angelegt, denn schließlich dürfen nur 30 Prozent der angestellten Weine ausgezeichnet werden.

Mit 5 Sternen und der Auszeichnung "Gold Top Level" wurde der 2004er Auggener Schäf Gutedel Eiswein der badischen Winzergenossenschaft Auggen (Mitgliedsbetrieb von GermanWine.de) ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird mit herausragend bewertet, die Weine dieser Kategorie gehören zu den besten weltweit.

Die Winzergenossenschaft Auggen ist der einzige Betrieb in Baden, der mit dieser hohen Auszeichnung bewertet wurde.

Quelle: WG Auggen, Pressemeldung

 

 

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland