Sie sind hier: Archiv/2003 bis 2007/2006/Bunte One 100

Die besten deutschen Weine kommen aus Baden und der Pfalz

BUNTE zeichnet in München die besten deutschen Weine und Winzer mit dem Orden ONE 100 aus

BUNTE, Europas größtes Peoplemagazin, hat am Montag, den 30. Oktober 2006, im Dorint Sofitel Bayerpost in München die besten deutschen Weine und Winzer prämiert. Mit dem Orden ONE 100 von BUNTE und ihrem Partner Bosch wurden als beste deutsche Rotweine

Weingut Schwarzer Adler Franz Keller, Baden (1. Platz; Mitgliedsbetrieb von GermanWine.de)

Weingut Martin Wassmer, Baden (2. Platz) und

Weingut Rainer Schnaitmann, Württemberg (3. Platz) ausgezeichnet.

In der Kategorie Weißwein siegte Weingut Müller–Catoir, Pfalz vor den Weingütern Odinstal, Pfalz, und Dr. Wehrheim, ebenfalls Pfalz. Die Winzer wurden zugleich in den Orden ONE 100 aufgenommen, ein exklusiver Kreis im Bereich Lifestyle.

Ebenfalls zum Kreis der Besten darf sich seit gestern Stéphane Gass (Traube Tonbach) als „Bester Sommelier“ zählen. Er nahm die Auszeichnung von Andrea L'Arronge entgegen. Zum „Aufsteiger des Jahres“ wurde der bereits ausgezeichnete Thomas Hensel vom Weingut Odinstal gewählt. Als „Bester Deutscher Winzer im Ausland“ wurde der in der Toskana lebende Axel Heinz von der Tenuta dell Ornellaia gekürt. Ornellaia gilt als bester Rotwein Italiens. Die Auszeichnung als „Weingourmet“ ging an Ulrich Wickert.

Zur Preisverleihung, die im Rahmen eines Gala-Diners stattfand, kamen neben Spitzenvertretern der deutschen Weinszene auch zahlreiche Prominente aus Film und Fernsehen. Unter den Gästen waren Nazan Eckes, Lothar Matthäus, Michael Roll, Max Tidof und Francis Fulton-Smith. Die kanadische Sängerin Nisha präsentierte fünf Songs aus Ihrem aktuellen Album. Durch den Abend führte die Moderatorin und Schauspielerin Annabelle Mandeng.

Der BUNTE-Guide mit den 100 besten Weinen und Winzern erscheint mit der BUNTE-Ausgabe Nr. 45 am 2. November 2006.

Hintergrundinformation:

BUNTE ONE 100 vereint die Besten der Besten: Ein exklusiver Kreis von Könnern, von Menschen, die sich durch ihre Leistung abheben. Die ersten Mitglieder wurden im Frühjahr gekürt: Harald Wohlfahrt, Dieter Müller, Heinz Winkler und Helmut Thieltges dürfen sich ebenso wie Johann Lafer, Johannes B. Kerner sowie Heinz Beck bereits zum Kreis der Auserwählten zählen. Als Experten für Genuss und Lifestyle wurden sie von Europas größtem Peoplemagazin mit dem Orden ONE 100 geehrt und sicherten sich zugleich eine Aufnahme in den exklusiven Orden ONE 100.

Quelle: Hubert Burda Media

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland