14.Februar 2009

Streichquartett statt Pappnase - 2. Klassikfest Kaiserstuhl in Ihringen – Matinee im Keller: Tiefgang des Genießens

Von: Peter Frank

Auf die Idee muss man erst einmal kommen, außerdem ist es auch noch mutig: In der Zeit, wo landauf landab, alle Karneval- und Fastnachtverrückten sich schon auf den Endspurt vorbereiten, ein Klassikfest zu organisieren. In Ihringen, einem kleinen Weinort am Kaiserstuhl, ist tatsächlich die Idee geboren.

Bonnard Trio


Tiefgang des Genießens
Beim Tiefgang des Genießens, im Rahmen der Wein- und Musik-Matinee im Keller der Ihringer Winzergenossenschaft, können die Freunde des edlen Tropfens sich an über 60 Weinen vergnügen, die zehn Ihringer Weinbetriebe zur Verkostung bereitstellen. Im größten Holzfasskeller Deutschlands werden zum guten Wein exquisite Leckerbissen für den Gaumen und die Ohren serviert.

Interpreten beim "Tiefgang des Genießens" werden sein: Beate Maria Landmann (Gesang), Uraniah Keil (Orgel und Klavier), die Jazzformation bestehend aus Bastian Matt (EBass), Pirmin Landmann (Altsax) und Gregor Schmidt (Piano), das Quartett der Mundharmonikafreunde, das Streichensemble der Musikhochschule Freiburg, die FuhrX3 und David Wendeborn und Katharina Kirchgäßner (Gitarre & Flöte).

Wo und wann
Das 2. Klassikfest Kaiserstuhl, beginnt am 19. Februar und endet am 25. Februar 2009. Die Eintrittspreise: Erwachsene 15 Euro, Schüler/Studenten 9 Euro, Kinder und Jugendliche unter 14 Jahre haben freien Eintritt. Das Wein- und Musikmatinee "Tiefgang des Genießens" kostet inklusive Weinverkostung und Verzehr 30 Euro.

Kartenvorverkauf:
www.klassikfest-kaiserstuhl.de oder www.badische-zeitung.de/events
Der Katalog kann über die Kaiserstuhl-Touristik Ihringen e.V. bestellt werden: www.ihringen.de oder E-Mail: tourist.info@ihringen.de

Fotos: Kaiserstuhl-Touristik Ihringen e.V.  

<< erste < vorherige Seite 1 Seite 2weiter >letzte >>

Dateien:
Konzertspeisekarte.pdf62 K
Deutscher Wein - Wein aus Deutschland