20.September 2007

Weinjahrgang 2007 in Baden

Von: Peter Wohlfarth, Badischer Weinbauverband

FREIBURG. Wohl noch selten startete die Lese in Badens Weinbergen so früh. Frühreife Rebsorten wurden in den letzten Augusttagen geerntet. Müller-Thurgau Trauben wurden in den ersten Septembertagen bei guten Mostgewichtsgradationen bis 80°Oe, aber auch darüber gelesen.

Die um etwa 14 Tage frühere Reifeentwicklung bietet vom Qualitätsniveau alle Voraussetzungen für einen hervorragenden Jahrgang 2007. Kühle Nächte sorgen derzeit für stabile Säurewerte bei gleichzeitiger Erhaltung eines beachtlichen Aromenpotentials. Die Voraussetzungen für einen am Markt gut zu positionierenden Weinjahrgang 2007, bei sich positiv entwickelndem Konsumverhalten sowie preislicher Aufwärtsentwicklung für Badischen Wein, sind somit sehr vielversprechend.

Foto: Michael Schneider

<< erste < vorherige Seite 1 Seite 2weiter >letzte >>

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland