Sie sind hier: 
06.Februar 2012

Spätburgunder Eiswein mit über 200° Öchsle

Region:  BADEN
Von: Christoph Hofmaier

Am 3. Februar wurden für die badische Winzergenossenschaft Waldulm bei minus 14,5°C Trauben der Sorte Spätburgunder gelesen.

Eisweinlese Waldulm 2012

Eisweinlese Waldulm 2012

WALDULM. Nach der Pressung ihres Leseguts konnten die Genossenschaftsmitglieder Franz und Markus Kohler sowie Markus Jülg über 200°Oechsle von der Skala ablesen. Auch sie hatten sich wie manche Kollegen in anderen Anbaubereichen trotz nasskalter Witterung im Herbst nicht zur vorzeitigen Lese entschlossen und konnten schließlich dadurch ihren Eiswein 2011 lesen.

Die Trauben der Kollegen mit "vorzeitiger Lese" wurden als Auslesen oder Beerenauslesen geerntet.

Foto: D. Simon

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland