Sie sind hier: Archiv/2003 bis 2007/2006/Weinprämierung/Ehrenpreis

Ehrenpreis 2006 des Badischen Weinbauverbandes für das Markgräflerland geht an die Winzergenossenschaft Auggen

Ehrenpreis 2006 des Badischen Weinbauverbandes für das Markgräflerland geht an die Winzergenossenschaft Auggen.

Geschäftsführer Thomas Basler, Kellermeister Andreas Philipp und Vorsitzender Martin Schmidt sowie die Badische Weinkönigin Corinna Benz

Auggen, 7.11.06. Bei der jüngsten Badischen Weinprämierung konnte die Winzergenossenschaft Auggen wiederum einen großen Erfolg erringen.

Mit insgesamt 35 Goldmedaillen für die Auggener Weine wurde dieser prestigeträchtiger Ehrenpreis eindruckvoll bestätigt.

Ein großer Erfolg des Auggener Kellermeisters Andreas Philipp, der dieses Lob an sein Team weitergibt. "Ohne mein Team im Keller wäre dies nicht möglich gewesen".

Ein jahrelanges Qualitätsmanagement zwischen Winzer und Kellermeister ist die Grundlage der Auggener Weinqualität. Eine enge Abstimmung zwischen seiner Arbeit im Keller und der Arbeit der Winzer im Weinberg macht es erst möglich, Qualitäten zu erzielen, die im Keller zu den ausgezeichneten und prämierten Weinen veredelt werden können.

"Ich freue mich, dass wir mit dieser Auszeichnung und den Goldmedaillen für unser gesamtes Sortiment belohnt wurden, vom Gutedel über den Weißburgunder bis zum Rotwein", so Kellermeister Andreas Philipp.

Insgesamt 35 Goldmedaillen belegen diese Aussage und das Qualitätsstreben der Auggener Winzergenossenschaft.

Das Bild zeigt die Vertreter der Winzergenossenschaft Auggen (Geschäftsführer Thomas Basler, Kellermeister Andreas Philipp und Vorsitzender Martin Schmidt ), sowie die Badische Weinkönigin Corinna Benz bei der Verleihung des Ehrenpreises.

Winzergenossenschaft Auggen (GermanWine.de-Mitglied)

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland