Sie sind hier: Archiv/2003 bis 2007/2004/Mai 2004/Goldmedaille

Deutschland - Archiv 2004

Höchste Auszeichnung ("Medaille d´Or") für die Winzergenossenschaft Auggen in Frankreich

PARIS. Bei der internationalen Wein–Verkostung "Challenge international du Vin" 2004, die jedes Jahr in Frankreich stattfindet, konnte die Winzergenossenschaft Auggen einen großen Erfolg verbuchen.

Zu dieser großen Wein – Verkostung wurden insgesamt über 4.700 Weine aus 31 Länder angestellt. Nur 3 Goldmedaillen gingen nach Deutschland, eine davon nach Baden an die Winzergenossenschaft Auggen. Die Goldmedaille errang der 2002er Auggener Schäf Chardonnay Auslese trocken - Barrique.

 

Auf nationaler Ebene errang dieser Wein bei der Gebietsweinprämierung ebenfalls die Goldmedaille. Eine Silbermedaille für den 2000er Auggener Schäf Weißburgunder Beerenauslese komplettierte diesen großartigen Erfolg. Auch beim diesjährigen Markgräfler Gutedel Cup konnten die Auggener Winzer mit jeweils einem 2.Platz in den Kategorien Qualitätswein und Kabinett ihre Spitzenstellung untermauern.

 

WG Auggen ]

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland