Sie sind hier: Archiv/2003 bis 2007/2005/Mai/Jubiläum

Die Jubiläumsweine

 "75 Jahre Winzergenossenschaft Kiechlinsbergen"

Anlässlich ihres 75jährigen Bestehens stellt die Winzergenossenschaft Kiechlinsbergen, Mitgliedsbetrieb von GermanWine.de, zwei ihrer Klassiker als Sonderfüllung vor.  Mit eigens für das Ereignis gestaltetem Etikett und besonderer Note: Die Jubiläumsweine sind im Charakter "typisch Kiechlinsbergen" und gleichzeitig typisch für den Jahrgang 2004: gehaltvoll und ausdrucksstark.

 

Bewusst wurden Burgunderweine aus der Top-Einzellage Ölberg dafür ausgewählt, haben sie doch im Rückblick maßgeblich die positive Entwicklung der Kooperative geprägt. Das Jubiläums-Weinduo wurde beim Festbankett von Kellermeister Hans Ens vorgestellt. Gelegenheit, diese besonderen Weine zu genießen bietet sich beim anstehenden Sommerweinfest am 18. und 19. Juni und beim großen Jubiläumsweinfest, 10. bis 12. September.

Die Weine zum Jubiläum

Spätburgunder

2004 Ölberg Spätburgunder QbA trocken

 

Sattes Rubinrot mit feinen Lilareflexen funkelt im Glas, der Duft erinnert an Waldbeeren und verhalten zart an Cassis, im Geschmack verdichtet sich das Wald- und Brombeeraroma, leichte Tannine klingen an. Der feine Rotwein ist weich, geschmeidig, samtig und dabei jugendlich frisch und lebendig.

Grauburgunder

Der 2004 Ölberg Grauburgunder Spätlese trocken

 

ist zartgelb, fast weißgolden, mit Silberreflexen. Faszinierend sind seine weichen, reifen Aromen, man denkt an Quitte und Apfel, Banane und einen Hauch Walnuss. Im Gaumen erlebt man die angenehm gehaltvolle, cremige, leicht würzige Geschmacksnote.

Die Weine sind im Fachhandel und direkt bei der Winzergenossenschaft zum Einzelpreis (empfohlener Endverbraucherpreis) von je Euro 4,90 erhältlich.  

 

www.Kiechlinsberger-Wein.de 

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland