Sie sind hier: Archiv/2003 bis 2007/2004/Oktober 2004/TOP 50

Deutschland - Archiv 2004

Herausragender Erfolgt für Weingut Leopold Schätzle

Spätburgunder Rotwein des badischen Weinguts unter den "TOP 50 der Besten Weine Deutschlands"

(DLG). Das Weingut Leopold Schätzle aus Endingen konnte mit seinen Weinen in der aktuellen DLG-Bundesweinprämierung 2004 einen herausragenden Erfolg feiern. Der 2002er Spätburgunder Rotwein erhielt den Goldenen Preis Extra und zählt damit zu den "TOP 50 der Besten Weine Deutschlands". Mit der Platzierung erhält das Weingut eine neue, herausragende Auszeichnung. Nur 10 Weine aus der Kategorie "Rotwein trocken" dürfen sich zu den Spitzengewächsen zählen. Mit den erzielten Auszeichnungen gehört das Unternehmen zur "Elite des Deutschen Weins". Daneben zeichnete die DLG weitere 4 Weine des Qualitätsweinguts mit dem Goldenen DLG-Preis aus.

 

Aus Leidenschaft zum Wein wurde Leopold Schätzle Winzer- und Kellermeister. Seine Freude gibt er mit Begeisterung an seine Kunden weiter. Nicht umsonst lautet sein Leitsatz: "Aus Liebe und Sonne wird Wein." Für sein Engagement und seine Leistungen in der Weinwirtschaft wurde Herr Schätzle mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

 

Das Weingut Leopold Schätzle ist ein Mitgliedsbetrieb von GermanWine.de!

Photo: Weingut C. Schätzle
Deutscher Wein - Wein aus Deutschland