Sie sind hier: Archiv/2003 bis 2007/Artikel von V. Klink/Bäckerei Klinsmann

Deutschland - Vincent Klink - Wielandsöhe Stuttgart

Klinsmann hat Bäcker gelernt und solche Leute lassen sich nicht verwursten. Vincent Klink

13. Juli 2006

Was habe ich mich schon über Fußball lustig gemacht. Noch während der Weltmeisterschaft sprach ich von Massenorgasmus etc.. Irgendwie hat es mich dann doch gepackt. Schon deshalb, weil in Stuttgart viele ausländische Fans uns zeigten, daß Fußball nicht Krieg ist, sondern lustig und ein leidenschaftliches Spiel. Nach wie vor ist mir Fußball am Fernseher zu langweilig. Fußballreportage am Radio habe ich aber regelrecht liebgewonnen. Radiomoderatoren, die haben ihr Handwerk gelernt und gelerntes Handwerk ist so ziemlich das Einzige vor dem ich Respekt habe.

So bin ich heute morgen mit der Guzzi nach Botnang gebrettert. Es waren gerade mal 10 Minuten Fahrt und die Bäckerei Klinsmann fand ich auch gleich. Endlich mal eine kleine handwerklich korrekte Bäckerei ohne Tiefkühkrempel und sonstige Geschmacksverstärker. Sehr sympatisch alles und die Qualität natürlich formidabel.

Die Chefin erkannte mich nicht, was für sie spricht. Sie wird den ganzen Tag im Laden stehen. Hocherfreut kaufte ich für meine Belegschaft verschiedenste Frühstücksutensilien und knatterte dann beseelt von dannen. Nun weiß ich auch warum Klinsmann nicht Bundestrainer werden wollte. Er kommt aus schwäbisch solider Bodenständigkeit.

Klinsmann hat Bäcker gelernt und solche Leute lassen sich nicht verwursten.

Vincent Klink, Tagebuch, 13. Juli 2006

Deutscher Wein - Wein aus Deutschland