Sie sind hier: Archiv/2003 bis 2007/2005/September/WeinLust/Autoren

"Weinlust mit Natalie Lumpp"

Die Autoren der Serie [ Begleitbuch zur Serie ]

Gabriele Damasko

Gabriele Damasko

 

hat als Fernsehjournalistin beim SWR das Land und seine Leute kennen und schätzen gelernt. Der Wein und die Kulinaristik sind nicht nur ihre Leidenschaft, sondern seit vielen Jahren auch Thema ihrer Filme. Bei der Recherche für die TV-Serie und das Buch begeisterten sie vor allem die Begegnungen mit den Menschen, die den Wein machen.

Gunter Link

Dr. phil. Gunter Link

 

1949 geboren, ist Abteilungsleiter beim SWR und bekannt als Autor zahlreicher Filme und Bücher über Wein. Seine Berufslaufbahn begann er zunächst als politischer Journalist. Aus einer alteingesessenen Stuttgarter Winzerfamilie stammend, war es dann allerdings nur eine Frage der Zeit, bis ihn das Thema Wein so sehr packte, dass er sich seitdem auch beruflich damit beschäftigt.

 

Natalie Lumpp

Natalie Lumpp

 

Die renommierte Weinexpertin und "Brigitte"-Kolumnistin, veröffentlicht neben Weinführern auch Beiträge für Fachzeitschriften und Tageszeitungen. Unter dem Motto "Wein erleben!" bietet sie zudem Weinevents, Weinseminare, Weinproben und Weinreisen an. Die Trophée Ruinart brachte ihr 1997 den Titel "Bester Sommelier Deutschlands" ein.

 

© GermanWine.de, Photos: © Hofmaier.com
Deutscher Wein - Wein aus Deutschland